Expertin für Familie & Unternehmertum

Daniela Tigges beim Finale der familienfreundlichsten Arbeitgeber Deutschlands

Als zweifache Mutter, Inhaberin und Geschäftsführerin eines führenden, auf Familien spezialisierten Vier-Sterne-Hotels und familienfreundlichste Arbeitgeberin der Branche* setze ich mich täglich mit dem Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere Unternehmertum, aktiv auseinander.

Nach dem Motto „Probieren geht über Studieren“ oder „learning by doing“ konzentriere ich mich dabei auf das Umsetzen!
Das hat zwei entscheidende Vorteile: Es geht schnell und ist immer erfolgreich! Entweder, weil das erhoffte Ziel erreicht wird, oder weil ich weiter dazu lerne 😉

Gerne berichte ich über meine Erfahrungen mit

  • drei Monaten Auszeit als Chefin
  • Kinderbetreuung – auch für die Kinder der Mitarbeitenden
  • der Aufgabenverteilung in einem „modernen“ Unternehmer-Haushalt
  • dem Weg von der 60-Stundenwoche zur halbtags-Chefin